Banner
 

Projekt ZeitRaum

 
 

Eine Anmeldung für eine Wohnung ist bis auf Weiteres nicht möglich

Wir planen die Zukunft der Siedlungen Zwischenbächen und Hönggerberg.

Im Winter 2014 hat der Vorstand an den Siedlungsversammlungen über seine Überlegungen zur Zukunft der beiden Siedlungen Zwischenbächen und Hönggerberg orientiert. Bei den Siedlungen aus den Jahren 1950/1953 stehen grössere Erneuerungen vor allem in energetischen und technischen Bereichen, aber auch beim Innenausbau an. Der Vorstand kam deshalb zum Schluss, es sei das Beste, diese Siedlungen in Etappen durch Neubauten zu ersetzen; denn auch die notwenigen Erneuerungsarbeiten würden recht hohe Kosten verursachen und eine Erweiterung wie in der Winzerhalde würde sogar teurer werden als ein Ersatzneubau.

Um seine Überlegungen und die dahinter stehenden Abklärungen verständlich zu machen, hat der Vorstand in jeder der beiden Siedlungen eine Arbeitsgruppe (AG) geschaffen. Sie besteht aus  Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitgliedern des Vorstands.

Aktueller Projektstand:



Geschäftsstelle
Mitteilungen
Agenda
Gästewohnung
nöis vo öis
 
 

Impressum | Copyright 2015 - 2023 by bgnzwo.ch - alle Rechte vorbehalten